Produkt zum Begriff Informatik:
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Gallenbacher, Jens: Abenteuer Informatik
Abenteuer Informatik , Informatik ist der Schlüssel, um unsere zunehmend digitalisierte Welt zu verstehen! In diesem Buch lesen Sie nicht nur, wie Navis den günstigsten Weg bestimmen, wie so viele Bilder auf eine kleine Speicherkarte passen oder welche Dinge ein Computer eben nicht ausrechnen kann. Mit Papier und Bleistift und den Bastelvorlagen können Sie die Antworten auf diese und viele weitere Fragen selbst buchstäblich begreifen. Ein Computer ist dafür gar nicht nötig! Genau genommen sind im Buch sogar mehrere Computer aus Pappe enthalten, anhand derer man besser versteht, wie die "echten" Geräte gestaltet sind und wie diese funktionieren. Als Neuerung gibt es ergänzende, aktive Webseiten, die Sie frei (und ohne Werbung) aus dem Internet abrufen können, um mit ihnen zu experimentieren. Das Buch ist für alle da, die schon immer mal hinter die Kulissen der Wissenschaft Informatik schauen wollten: Vom Schüler zum Lehrer, vom Studenten zum Professor, vom interessierten Laien zum IT-Experten, der zwargenau weiß, wie er bestimmte Dinge zu tun hat, aber vielleicht nicht, warum sie so funktionieren oder wie er den Kern seiner tägliche Arbeit seiner Familie verständlich machen kann. Die 5. Auflage enthält zusätzliche Kapitel mit neuem Material sowie die Erweiterung und Überarbeitung der vorhandenen Kapitel. Das bewährte Hands-on-Konzept mit Experimenten und Bastelbögen zum Ausschneiden ist der durchgängige rote Faden. Stimmen zu vorhergehenden Auflagen: "Wer mit einem Informatikstudium liebäugelt, erhält einen Vorgeschmack auf das, was ihn erwartet - alle anderen können das Buch einfach zum Vergnügen lesen." c't - Magazin für Computertechnik "Lassen Sie sich also ein auf das 'Abenteuer Informatik'! Ich bin sicher, dass Sie Spaß daran haben" LOG IN - Informatische Bildung und Computer in der Schule "Auch wenn es unglaublich klingt: Abenteuer Informatik ist ein Buch über wichtige Prinzipien der modernen informationsverarbeitenden Alltagswelt, das man beim Lesen nicht mehr aus der Hand legen will." BIOspektrum "Mit bester Empfehlung!" PM - Praxis der Mathematik "Bits zum Begreifen" Bild der Wissenschaft Prof. Dr. Jens Gallenbacher liegt am Herzen, die Fachwissenschaft Informatik lebendig und mit einem hohen Allgemeinbildungsgrad zu vermitteln. Er ist an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz für die Ausbildung neuer Informatiklehrerinnen und -lehrer verantwortlich. Um zu zeigen, dass Informatik mehr mit menschlicher Kreativität und konsequentem Denken zu tun hat als mit Computern, verzichtet er dabei weitgehend auf den Einsatz der Geräte. Seine Konzepte werden vom Kindergarten bis zur universitären Grundlagenausbildung eingesetzt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Literaturwissenschaft und Informatik
Literaturwissenschaft und Informatik , Die transdisziplinäre Zusammenarbeit stellt die Fächer Literaturwissenschaft und Informatik vor die Herausforderung, ihre Theoriebildungen und Modelle neu zu perspektivieren. Die Beiträger*innen dokumentieren exemplarisch die spannungsreiche Verschränkung von digitalen und klassischen Methoden, fachlichen Standards sowie unterschiedlichen Forschungsgegenständen der beiden höchst differenten Wissenschaftskulturen. Aus der Sicht beider Disziplinen eruieren sie die epistemologischen Mehrwerte digitaler Modellierung oder evaluieren Tools für die Analyse literarischer Texte - und stoßen so durch die wechselseitigen methodologischen Perspektiven eine Revision facheigener Fragestellungen an. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 47.00 € | Versand*: 0 € -
Informatik (Hattenhauer, Rainer)
Informatik , Die Informatik ist der Schlüssel zum Arbeitsmarkt des 21. Jahrhunderts. Die allgegenwärtige Digitalisierung verlangt nach einer praxisnahen Vermittlung grundlegender Inhalte in Schulen, Fachhochschulen und Universitäten. Dieses Buch vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Informationstechnologie (IT) anhand einer Vielzahl von praktischen Übungen und vertiefenden Arbeitsaufträgen. Dabei möchte das in der komplett überarbeiteten und nun in der zweiten Auflage vorliegende Buch nicht alleiniges Lehrwerk sein - vielmehr möchte es mit einer Vielzahl von Gedankenanstößen und Verweisen auf weiterführende Materialien und Themenkomplexe das Interesse wecken, selbstständig tiefer in die faszinierende Welt der modernen Informatik vorzudringen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Pearson Studium - Informatik Schule##, Autoren: Hattenhauer, Rainer, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 736, Themenüberschrift: COMPUTERS / Computer Science, Keyword: Informatik; KI; MINT; Robotik; Schule, Fachschema: Informatik / Lernhilfe, Abiturwissen~Informatik, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Fachkategorie: Informatik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Breite: 175, Höhe: 41, Gewicht: 1395, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783868949018, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Basiswissen Informatik (Zitzler, Eckart)
Basiswissen Informatik , Dieses reich bebilderte Sachbuch bietet Ihnen einen einfachen, aber fundierten Einstieg in das Gebiet der Informatik und erklärt Schritt für Schritt, wie Computer und Internet funktionieren. In 18 Kapiteln werden die Schlüsselbegriffe, die der Computertechnologie zugrunde liegen, in überschaubaren Portionen erläutert, ein weiteres Kapitel skizziert die Informatik aus einer Gesamtschau und stellt beispielhaft vier aktuelle Forschungsgebiete vor. Dabei wird bewusst auf technische Details, Formeln und komplizierte Definitionen verzichtet, der Fokus liegt auf dem Verstehen der Ideen. Es geht um digital und analog, die innere Funktionsweise und den Aufbau von Computern, um Codierung, Programmiersprachen, Algorithmen und Datenstrukturen, um die Prinzipien und die Nutzung des Internets sowie um Künstliche Intelligenz, Verschlüsselung und Sicherheit. Das Buch ist in vier Teile untergliedert, führt vom Einsteigen über das Vertiefen zum Durchdringen und schließt mit dem Orientieren ab. Es richtet sich an alle Einsteigerinnen und Einsteiger, die ein Basiswissen in Informatik erwerben und hinter die Kulissen der digitalen Welt schauen wollen. Damit die Computerwissenschaft kein Buch mit sieben Siegeln bleibt. Die vorliegende 2. Auflage ist ergänzt um einen Ausblick zu den Themen Deep Learning, Blockchain, Quantum Computing sowie Virtual/Augmented Reality. Der Autor Eckart Zitzler studierte Informatik mit den Nebenfächern Psychologie und Betriebswirtschaftslehre, absolvierte die Ausbildung zum Informatiklehrer und promovierte im Themengebiet Evolutionäre Algorithmen. Er arbeitete als Assistenzprofessor an der ETH Zürich sowie als Dozent und Bereichsleiter an der Pädagogischen Hochschule Bern und ist heute als Vizedirektor und Leiter Forschung am Departement Informatik der Hochschule Luzern tätig; daneben unterrichtet er das Fach Informatik am Freien Gymnasium Bern. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Aufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20211007, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Zitzler, Eckart, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Aufl. 2021, Abbildungen: 80 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Computer; Algorithmen; Internet; Daten; Künstliche Intelligenz; Blockchain; Deep Learning; Quantencomputer; Augmented Reality, Fachschema: Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Informatik~Die Natur: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 11, Gewicht: 292, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783662592809, eBook EAN: 9783662639399, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
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Welches Abenteuer-Spielzeug begeistert Kinder am meisten und regt ihre Fantasie und Kreativität an?
Bauklötze sind das beliebteste Abenteuer-Spielzeug bei Kindern, da sie unendlich viele Möglichkeiten bieten, um fantasievolle Welten zu erschaffen. Durch das Bauen und Konstruieren werden die kreativen Fähigkeiten der Kinder gefördert und ihre Vorstellungskraft angeregt. Bauklötze ermöglichen es den Kindern, ihre eigenen Abenteuer zu erleben und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.
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Welche Arten von Abenteuer-Spielzeug begeistern Kinder am meisten und fördern ihre Kreativität und Fantasie?
Kinder werden am meisten von Abenteuer-Spielzeug wie Actionfiguren, Spielsets und Verkleidungskostümen begeistert. Diese Spielzeuge ermöglichen es ihnen, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und ihre Fantasie zu entfalten. Durch das Nachspielen von Abenteuern und Geschichten können Kinder ihre Kreativität weiterentwickeln.
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Welches Abenteuer-Spielzeug begeistert Kinder am meisten und fördert ihre Fantasie?
Ein Spielzeug, das Kinder am meisten begeistert und ihre Fantasie fördert, ist ein Playmobil-Set. Mit den verschiedenen Figuren, Fahrzeugen und Gebäuden können Kinder ihre eigenen Abenteuerwelten erschaffen und kreativ spielen. Durch das freie Spiel werden ihre Fantasie und ihre sozialen Fähigkeiten gefördert.
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Wie können Kinder mit einem Spielzeug-Bauernhof ihre Kreativität und Fantasie fördern?
Kinder können mit einem Spielzeug-Bauernhof verschiedene Szenarien und Rollenspiele erschaffen, die ihre Fantasie anregen. Sie können sich in die Rolle von Bauern, Tieren oder anderen Charakteren versetzen und so ihre Kreativität ausleben. Durch das Gestalten und Umgestalten des Bauernhofs können Kinder ihre eigenen Ideen umsetzen und neue Geschichten entwickeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Informatik:
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Theoretische Informatik für Dummies (Schmitz, Roland)
Theoretische Informatik für Dummies , Theoretische Informatik stellt für viele Studenten ein Angstfach dar, sie gilt als abstrakt, stark formalisiert und dem Alltag entrückt. Das vorliegende Buch macht die Grundideen der Theoretischen Informatik auch für Studenten verständlich, deren erster Schwerpunkt nicht Informatik und schon gar nicht Mathematik ist. Automatentheorie, formale Sprachen und Grammatiken, Komplexität und Berechenbarkeit sind die wesentlichen Inhalte der Theoretischen Informatik, die in diesem Buch behandelt werden. Durch die Vielzahl der Beispiele, auch aus dem täglichen Leben, und den lockeren Schreibstil kann jeder interessierte Studierende die Hürde "Theoretische Informatik" nehmen - und vielleicht sogar etwas von der Faszination spüren, die von ihr ausgeht. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Schmitz, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Keyword: Informatik Lehrbuch; Informatik Studium; Informationstheorie, Fachschema: Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Informatik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 238, Breite: 174, Höhe: 17, Gewicht: 505, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebun...
Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebunden ullmann Buch NEU Einen Kreis, ein Dreieck oder ein Viereck zeichnen nichts leichter als das! Aber weißt du auch, dass du mit diesen Formen alles Mögliche malen kannst? Einen Leuchtturm, einen Adler, eine Schnecke oder auch einen Apfelbaum? Hier lernst du das auf einfache und lustige Weise. Und es gelingen dir Bilder, die dich staunen lassen!
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 € -
Vorkurs Informatik für Dummies (Lang, Hans Werner)
Vorkurs Informatik für Dummies , Möchten Sie Informatik studieren und sich vorbereiten, um peinliche Wissenslücken zu vermeiden? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie! Es verschafft Ihnen einen verständlichen und strukturierten Einblick in die Grundlagen der Informatik. Von der notwendigen Mathematik über erste Programmierschritte mit Python und Java bis zu Kryptografie, Datenbanken und Theoretischer Informatik ist alles dabei. Der Autor kennt die typischen Probleme und Verständnishürden der Erstsemester und hilft Ihnen, einen guten Start ins Informatikstudium zu finden. Und dazu brauchen Sie außer Schulmathe und Interesse für Informatik keinerlei Vorkenntnisse. Also los geht?s, starten Sie gut vorbereitet ins Studium. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201202, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Lang, Hans Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Algorithmus; Betriebssystem; Codierung; Computerarchitektur; Digitaltechnik; Java; Mathematik; Programmieren; Python, Fachschema: Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Fachkategorie: Informatik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 238, Breite: 179, Höhe: 22, Gewicht: 604, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Haffner, E. -G.: Informatik für Dummies. Das Lehrbuch
Informatik für Dummies. Das Lehrbuch , Sie studieren und müssen sich mit Informatik auseinandersetzen? Dann dürfen Sie sich freuen: Dieses Buch verschafft Ihnen ? so einfach, schnell und unterhaltsam wie möglich ? einen umfassenden Überblick über die praktische, theoretische und technische Informatik. Sie können das Buch ergänzend zur Vorlesung oder zum Selbststudium nutzen. Der Autor kennt die typischen Probleme der Studierenden. Überwinden Sie Ihre Scheu vor Formalismen. Entdecken Sie den Reiz der Computerwissenschaften! Dies ist das perfekte Buch für den Einstieg in die Informatik. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
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Was verursacht große Begeisterung für Informatik?
Die große Begeisterung für Informatik wird oft durch die Faszination für Technologie und Innovationen angetrieben. Viele Menschen finden es spannend, wie Computer und Programme funktionieren und wie sie unser tägliches Leben beeinflussen. Zudem bietet die Informatik vielfältige Karrieremöglichkeiten und die Chance, an der Gestaltung der digitalen Zukunft mitzuwirken.
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Welche Art von Abenteuer-Spielzeug begeistert Kinder am meisten und regt ihre Fantasie an?
Kinder werden am meisten von interaktiven Spielzeugen wie Actionfiguren, Puppenhäusern und Spielsets begeistert, die es ihnen ermöglichen, Rollenspiele zu spielen und ihre Fantasie zu entfalten. Spielzeug, das Bewegung und körperliche Aktivität fördert, wie zum Beispiel Klettergerüste, Schaukeln oder Spielzelte, regt ebenfalls die Fantasie der Kinder an. Darüber hinaus sind auch Bauspielzeuge wie Lego oder Playmobil sehr beliebt, da sie kreatives Denken und Problemlösungsfähigkeiten fördern.
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Soll ich Informatik oder Animation studieren?
Die Entscheidung zwischen Informatik und Animation hängt von deinen Interessen und Zielen ab. Wenn du gerne programmierst und dich für die Entwicklung von Software und Technologie interessierst, könnte Informatik die richtige Wahl sein. Wenn du jedoch eine Leidenschaft für visuelle Effekte und das Erstellen von Animationen hast, könnte ein Studium in Animation besser zu dir passen. Es kann auch hilfreich sein, mit Fachleuten in beiden Bereichen zu sprechen und Praktika oder Kurse zu absolvieren, um einen Einblick in die Arbeitswelt und die Anforderungen beider Bereiche zu erhalten.
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Welches Fantasie-Spielzeug begeistert Kinder am meisten und regt ihre Kreativität am stärksten an?
Bauklötze sind das Fantasie-Spielzeug, das Kinder am meisten begeistert. Sie regen die Kreativität an, da Kinder damit unendlich viele Möglichkeiten haben, verschiedene Dinge zu bauen und zu gestalten. Durch das freie Spiel mit Bauklötzen können Kinder ihre Fantasie voll entfalten.
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